Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Berufeentdeckertour in Neustrelitz

Der Fachverband GaLaBau M-V e. V. und die Firma Anschütz Grünanlagen-, Hoch- und Tiefbau GmbH aus Neustrelitz nahmen am 28. Februar 2018 bei der Berufeentdeckertour in Neustrelitz Teil. Ziel war, Schüler/innen der Schulen Jawaharlal-Nehru und der IGS Walter Karbe auf die berufliche Welt einzustimmen.
Die Berufeentdeckertour wird vom Berufsinformationszentrum organisiert und bietet Schülern in einer Art Schulmesse die Gelegenheit, mit Ausbildern in Kontakt zu kommen. Herr Anschütz und sein Lehrling im 3. Lehrjahr betreuten zusammen mit dem Fachverband einen Stand und führten viele Gespräche mit interessierten Jugendlichen. Nach einem ereignisreichen Vormittag an der IGS ging es nach einer kurzen Pause weiter an der Nehru-Schule.
Da viele Jungen Menschen sehr heimatverbunden sind, kann man durchaus darauf hoffen, dass der/die eine oder andere am Ende den Weg zu den Landschaftsgärtnern findet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Anschütz!