Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Berufsmesse an der Regionalen Schule in Crivitz

Am 25.04.2019 starteten die Crivitzer Unternehmen ihre erste Berufsmesse an der Regionalen Schule Crivitz. Die ortsansässigen Firmen präsentierten sich und ihren Berufszweig den Schülern der Klassen 7 - 12. Der Beruf des Landschaftsgärtners wurde von der Firma Garten- und Landschaftsbau Crivitz GmbH vorgestellt. Matthias und Jana Schenzle standen Rede und Antwort zum Thema Ausbildung und Arbeitsalltag. Im Außenbereich präsentierte sich der Galabau-Betrieb mit Radlader, Minibagger und Pflasterkiste. Die Mitmach-Aktionen wurden nicht nur von den Schülern angenommen, auch viele Lehrer wollten einmal ein Baufahrzeug bewegen.

Wir danken der Firma Garten- und Landschaftsbau Crivitz GmbH für ihr Engagement und freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion.

Galerie öffnen