Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Berufsorientierung an der Stella Schule in Neubrandenburg

Am 11. Juni 2018 fand an der Stella Schule in Neubrandenburg eine Berufsorientierung für die 8. und 9. Klassen speziell zum Beruf des Landschaftsgärtners statt.

Dafür präsentierte sich der Fachverband GalaBau M-V e. V. zusammen mit Herrn Kröger von der Firma Tollense GaLaBau aus Neubrandenburg mit einem großen Stand auf dem Freigelände der Schule. Jeweils eine Gruppe von Schülern der 8. und darauf folgend 9. Klassen kam und informierte sich über den Beruf des Landschaftsgärtners. Bei den Schülern von Interesse war dabei das von Herrn Kröger mitgebrachte Nivelliergerät, mit welchem die Schüler selbst Höhenunterschiede auf ihrem Schulhof messen konnten. Auch gab es fachliche Fragen aus dem Lehrerkollegium hinsichtlich der Umgestaltung von Grünflächen auf dem Schulhof.

Viele Schüler nahmen Informationsmaterial mit und überlegen nun, das nächste Praktikum bei einem Landschaftsgärtner zu absolvieren. Wir bedanken uns bei Herrn Kröger und der Firma Tollense für die gelungene Aktion.