Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Gut vorbereitet in die Ausbildung

Damit die neuen Auszubildenden des Garten- und Landschaftsbaus sich gut auf die kommenden Ausbildungsjahre einstellen können, fand am 25. September ein Einführungstag in den Kursräumen der ÜA Güstrow statt. Pirmin Müller-Bernhardt, Ausbilder und Sozialpädagoge beim FGL Hamburg, führte die jungen Menschen dabei in die wichtigen Themen der Ausbildung ein. So wurde neben Verhaltensweisen während der Arbeit, Rechte & Pflichten sowie Kundenumgang mit Praxisbeispielen auch das wichtige Thema der Berichtsheftführung besprochen. Immer wieder konnten dabei aufkommende Fragen beantwortet werden. Auch wenn an einem Tag nicht der gesamte Inhalte der Ausbildung thematisiert werden kann, herrschte bei den angehenden Facharbeiter/innen am Ende Einigkeit darüber, dass ihnen dieses Seminar eine Menge Wissen vermittelt und somit die Motivation für das Kommende gesteigert hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pirmin Müller-Bernhardt für die interessanten Stunden!