Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Präsentieren bei der Job-Fit in Malchin

Am 5. Oktober 2017 fand die Berufsinformationsmesse „Job-Fit“ in Malchin statt. Unter den rund 40 Austellern war auch der GaLaBau M-V mit einem Stand vertreten. Unterstützung gab es von Olaf Krautschat Tief- und Landschaftsbau GmbH aus Nossentiner Hütte. Nach etwas zähem Beginn mit wenig Schülern wurde es im Laufe des Vormittags sehr voll, sodass immer wieder interessierte Jugendliche den Weg an den Stand der Landschaftsgärtner fanden. Dabei stellte sich heraus, dass vielen das Berufsbild weitestgehend unbekannt ist, sich in den Ohren vieler jedoch sehr interessant anhört, was sie „gar nicht gedacht hätten“. Ebenfalls auffällig waren erneut die „Lehrerzettel“, welche die Schüler ausfüllen mussten, ohne dass echtes Interesse hinter den Fragen steht. So bleibt zu hoffen, dass aus den Gesprächen am Ende auch der eine oder andere Lehrling entspringt.
Wie bedanken uns ganz herzlich bei Olaf Krautschat und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.

Galerie öffnen