Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Firma Kirsch stellt Berufsbild Landschaftsgärtner/in Cambs vor

Frau Kirsch erklärt ihren gebannt lauschenden Zuhöerinnen aus dem Alltag der Landschaftsgärtner.

Schüler der Klassen 6 bis 9 der Regionalschule in Cambs erfuhren am Vormittag des 18. Juli alles rund um den Beruf des/der Landschaftsgärtner/in. Dabei erklärte Frau Kirsch von der Firma Kirsch aus Kobande geduldig ein ums andere Mal, welche Aufgaben ein/e Landschaftsgärtner/in hat und was diesen Beruf so spannend macht. Bei den Schülern von besonderem Interesse waren die mitgebrachten Kleingeräte und Werkzeuge sowie einige Mauersteine, welche des Öfteren probeweise verlegt wurden. Ein weiteres Highlight war der von Firma Kirsch bereitgestellte elektrische Lastentransporter, welcher nicht nur schwere Gegenstände befördern kann, sondern zur sichtlichen Freude aller Fahrenden sich auch dazu eignet, Mitschüler/innen über das Schulgelände zu fahren.


Für Frau Kirschs Engagement und hingebungsvollen Einsatz möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Galerie öffnen