Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

„Grillen und chillen“ im Kringelgrabenpark

Am 24. August luden das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege und der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern e. V. alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner zu einem interessanten Picknick im Rostocker Stadtgrün in den „Kringelgrabenpark“ ein.

Holger Matthäus, Senator für Bau und Umwelt, Dr. Ute Fischer-Gäde, Leiterin des Amtes für Stadtgrün und Meike Stelter, Geschäftsführerin des Fachverbandes GaLaBau M-V eröffneten die Veranstaltung, bei der auch Picknick-Körbe an 20 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus verschiedenen deutschen Städten übergeben wurden.

Anlass für dieses Fest war das Rostocker Stadtgrün zu erleben und gemeinsam mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen. Zudem wurden geführte Rundgänge durch den Park zu den Themen „Der Park als Spiel- und Erholungslandschaft“ und zu dem Thema „Der Park als Naturerlebnis“ angeboten.