Ausbildung im GaLaBau

Du interessierst dich für den Beruf des Landschaftsgärtners?

Dann lerne ihn frühzeitig kennen – z. B. durch ein Praktikum!

Was das bringt? Eine ganze Menge: Zunächst einmal liest du nicht nur über einen Beruf oder bekommst etwas darüber berichtet, nein, DU erlebst ihn hautnah!

Was du brauchst, ist ein Betrieb, der dich zum Landschaftsgärtner ausbildet. Am liebsten nicht zu weit weg von Ihrem Zuhause - das ist natürlich wünschenswert - meistens muss man aber auch weitere Strecken in Kauf nehmen: Umso größer ist dann natürlich die Chance, einen Ausbildungsplatz in seinem Wunschberuf zu finden!

Viel Spaß beim Stöbern und Informieren rund um den Garten- und Landschaftsbau!

In diesem Flyer findest du erste Informationen rund um die Ausbildung und hier eine Auflistung aller Ausbildungsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern.


Neugierig geworden?

Dann besuche doch unsere neue Seite www.landschaftsgartner-mv.de und erlebe u. a. spannende Einblicke in den Tag eines Azubis im Garten- und Landschaftsbau.